Streckensperrung aufgehoben – freie Fahrt von Konstanz nach Schaffhausen

Die Streckensperrung im Rhein bei Hemishofen ist aufgehoben. Ab heute, dem 4. September 2024 verkehren die Schiffe der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) wieder durchgehend zwischen Schaffhausen und Konstanz/Kreuzlingen.

Diessenhofen-Bruecke-Schiff-01_Copyright_URh-ch-Raffael-Soppelsa

Die Muschelablagerungen in der Fahrrinne zwischen Stein am Rhein und Diessenhofen konnten erfolgreich abgetragen werden. 

Die Passagiere können ab übermorgen die Schifffahrt auf Untersee und Rhein somit wieder uneingeschränkt geniessen. Die Kursschiffe der URh verkehren auf der ganzen Strecke Schaffhausen - Stein am Rhein – Konstanz/Kreuzlingen gemäss dem Sommer-Fahrplan 2024.

 

Vom Mittwoch, 4. September  bis am Sonntag, 8. September 2024, sind täglich vier URh-Schiffe für Ausflugsfahrten auf Untersee und Rhein unterwegs. Am Donnerstag fährt zusätzlich das Dunnschtigs-Schiff von der Höri früher nach Konstanz/Kreuzlingen und später von Schaffhausen zurück in die Ferienregion Untersee.

 

Aktuelle Informationen zum Fahrplan (gültig ab 4.9.2024) und Angeboten: www.urh.ch

 

Jubiläumsangebot Reichenau buch- und erlebbar

Die Feierlichkeiten zum 1300-jährigen Jubiläum der UNESCO Welterbe Insel Reichenau haben bereits Ende April gestartet. Aufgrund der Brückensperrung in Konstanz war die Schiffsanreise unterbrochen. Ab sofort kann das Kombi-Angebot "Reichenau-Jubiläum" wieder gebucht werden. Dieses Kombi-Angebot beinhaltet die Anreise mit dem Schiff aus Konstanz oder ab der Höri sowie den Transfer mit dem Inselbus und den Eintritt in die Schatzkammer im Münster St. Maria & Markus. Weitere Infos: www.urh.ch/1300

 

Zum Sommerfahrplan hier entlang: www.urh.ch/fahrplan-sommer