Rosen ermöglichen Zukunftsperspektive.

Charity-Rose der Mentor-Stiftung wurde kürzlich auf der Insel Mainau vorgestellt.

Rosenzüchter Wilhelm-Alexander Kordes überreicht Bettina Gräfin Bernadotte ein erstes Exemplar der Mentor-Rose.
Rosenzüchter Wilhelm-Alexander Kordes überreicht Bettina Gräfin Bernadotte ein erstes Exemplar der Mentor-Rose.

Jugendliche inspirieren, motivieren und stärken – das ist die Vision der Mentor Stiftung Deutschland. Zur Verwirklichung dieser Ziele bietet die Mentor Stiftung Deutschland an zahlreichen Standorten in Kooperation mit Schulen Mentoren-Programme an. 

Zudem hat die Mentor Stiftung zur Stärkung und Ausbildung von erwachsenen Mentor:innen die Mentor Akademie ins Leben gerufen.
Zur Unterstützung der Mentor Akademie hat das Züchterhaus W. Kordes‘ Söhne eigens die Mentor-Rose gezüchtet, durch deren Verkauf die Mentor Akademie finanziell unterstützt wird.


Im Rahmen der Akademieeröffnung auf der Insel Mainau überreichte der Geschäftsführer Wilhelm-Alexander Kordes kürzlich ein erstes Exemplar der Mentor Rose der Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Bettina Gräfin Bernadotte.

 

Die Rose ist ab sofort bei Kordes Rosen unter rosen.de verfügbar. Für jede verkaufte Mentor-Rose spendet Kordes einen Euro für die Mentor Akademie.
Wie Rosen benötigen auch junge Menschen Aufmerksamkeit und Fürsorge, um wachsen und blühen zu können – ein Kauf der Mentor-Rose hilft somit dabei, jungen Menschen eine Zukunft zu bieten.