Eröffnet wird die Spielzeit 23/24 im Stadttheater mit „Die Ärztin" von Robert Icke, das sehr frei auf der Grundlage von Arthur Schnitzlers "Professor Bernhardi" für die Bühne adaptiert wurde. Der britische Dramatiker Robert Icke verwandelt Schnitzlers „Professor Bernhardi“ in einen Moralthriller von heute, der die komplexen Zusammenhänge von medizinischer Ethik, ökonomischem Druck, Identitäts- und sozialen Fragen innerhalb eines toxischen Diskurses verhandelt.
Das Familienstück zur Weihnachtszeit lässt die Herzen von großen und kleinen TheaterliebhaberInnen ab 6 Jahren höherschlagen. In der kommenden Spielzeit freuen wir uns auf „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ nach dem Roman von Christine Nöstlinger in der Regie von Elisabeth Gabriel.
Seit diesem Jahr ist das Theater Konstanz Teil des Programms „Kurswechsel Kultur – Netzwerk. Richtung. Inklusion“, das uns zweieinhalb Jahre auf dem Weg hin zu weniger Barrieren und mehr Teilhabe begleitet. Die vierte Ausgabe des Festivals LET’S ALLY vom 28. bis 30.6.2024, steht unter dem Schwerpunkt „Ideale Teilhabe“. Wie können alle teilhaben, sich willkommen im Theater fühlen und was braucht es dafür?
"Let’s Ally – lasst uns miteinander verbünden".
Weitere Informationen und Karten gibt es unter www.theaterkonstanz.de/programm