Bodensee Wirtschaftsforum 2022 an der Universität Konstanz

Unter dem Thema "Zahlen lügen nicht - Ökonomische Erkenntnisse im Sport" referieren Wirtschaftswissenschaftler von der Uni Zürich sowie Konstanz und ein Informatiker von der ETH Zürich.

Konstanz-Universitaet-Architektur-01_Spaetsommer_Copyright_MTK-Dagmar-Schwelle

Wissenschaft ist längst auch im Sport ein Erfolgsfaktor: Datenerhebungen und -analysen sowie Statistiken bringen erhebliche Wettbewerbsvorteile. Wissenschaftlich ausgewertete Sportdaten sind mittlerweile die Grundlage für Taktik, Training und Transfers

 

Das Thurgauer Wirtschaftsinstitut (TWI) lädt am 11. Mai 2022 zum Thema "Zahlen lügen nicht - Ökonomische Erkenntnisse im Sport" zum Wirtschaftsforum im Kulturzentrum Kult-X in Kreuzlingen. Das 2002 gegründete Institut ist ein grenzübergreifendes, deutsch-schweizerisches Projekt. Der wissenschaftliche Schwerpunkt  liegt in der experimentellen Wirtschaftsforschung. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr mit anschließendem Apéro. 

Der Eintritt ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt auf der Seite des TWI.

 

Diskutieren werden der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Helmut Dietl von der Universität Zürich und der Informatiker Prof. Dr. Ulrik Brandes von der ETH Zürich. Moderieren wird Prof. Dr. Urs Fischbacher, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Konstanz und Leiter des TWI.