Ausgezeichnete Auszubildende der Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke Konstanz gratulieren ihren Auszubildenden, die mit Auszeichnungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie beeindruckenden Erfolgen bei der Deutschen Meisterschaft des Handwerks glänzen.

Konstanz-IHK-02_Copyright_MTK-Dagmar-Schwelle

Die Stadtwerke Konstanz feiern die herausragenden Leistungen ihrer Auszubildenden. Mehrere talentierte Nachwuchskräfte wurden mit Ehrenpreisen der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet. Zudem wurde ein Auszubildender zweiter Landessieger bei der Deutschen Meisterschaft des Handwerks.

 

Annika Scholten, Binnenschifferin-Auszubildende, stach als beste deutsche Prüfungsteilnehmerin ihres Ausbildungsberufs hervor. Philipp Romer, Anlagenmechaniker ebenfalls zu den Landesbesten der IHK-Prüfung. Auch Kai Tiedemann, der seine Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik absolvierte, schnitt im Bereich der IHK Konstanz als einer der Prüfungsbesten ab. Sascha Geist erreichte den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft des Handwerks im Bereich Elektronik.

Philipp Romer lobt die exzellenten Ausbildungsbedingungen bei den Stadtwerken: „Die Voraussetzungen mit einer eigenen Lehrwerkstatt und viel Zeit zum Lernen vor den Prüfungen waren super. Auch der Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen war klasse, da bleibt viel in Erinnerung. Bei den Stadtwerken kann man viele Erfahrungen sammeln, auch außerhalb des Rahmens".

 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei den Stadtwerken Konstanz gibt es unter www.stadtwerke-konstanz.de/ausbildung.