75.000 Besucher:innen: Christmas Garden wieder ein voller Erfolg

Der Besuchermagnet "Christmas Garden" war auch in seiner dritten Saison mehr als erfolgreich. Märchenhafte Lichtkunst verzauberte das Publikum auf der Blumeninsel Mainau.

Konstanz-Mainau-Christmas-Garden-Abend-02_Copyright_MTK-Isabelle-Klauser

Rund sieben Wochen lang verwandelten magischer Lichterglanz, visuelle Highlights und exklusiv komponierten Soundkreationen die Gärten und barocken Gebäude der Blumeninsel Mainau in eine farbenfroh glitzernde Märchenlandschaft. Mit rund 75.000 Gästen gab es erneut eine überwältigende Resonanz und die mehr als 30 Lichtinstallationen machten das winterliche Open-Air-Event zu einem absoluten Besuchermagneten in der Bodenseeregion.

Trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen und zwei sturmbedingter Absagetage konnte der Christmas Garden mit 75.000 Gästen genauso viele Besucher:innen wie in der letzten Saison verzeichnen.

So bleiben das Schloss im Lichterglanz mit den prächtigen Licht-Ornamenten, die festlich erleuchtete Kathedrale des Lichts mit ihrem 24 Meter langen Lichttunnel oder das Tanzende Blütenmeer mit seinen fünf zu Musik aufleuchtenden Blüten und viele andere Highlights des Christmas Garden Insel Mainau dem Publikum sicher noch lange im Gedächtnis.

 

Im Winter 2024 möchte der Christmas Garden seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. In Kürze beginnen die kreativen Entwicklungen für die vierte Saison. Mit welchen Highlights die Besucher:innen in der kommenden Saison rechnen können, wird in den nächsten Monaten kommuniziert.