19. Deutsche Kanumesse in Konstanz

Am 14. und 15. Mai findet die Kultmesse der Paddler in Konstanz statt.

Mit dem Trend zum Urlaub im eigenen Land boomt auch die Nachfrage nach Kajaks und Kanus.

Der durch die Pandemie beschleunigte Trend zum Urlaub zuhause führte zu einem Boom der Nachfrage nach Kajaks und Kanus. Derzeit besonders gefragt sind dabei Modelle, die sich leicht auf Reisen mitnehmen lassen. Moderne aufblasbare Luftboote, klassische Faltboote sowie modulare Kajaks, die sich in mehrere handliche Teile zerlegen lassen bilden aus diesem Grund einen Schwerpunkt auf der 19. Deutschen Kanumesse am 14. und 15. Mai in Konstanz.

 

Wenn in Konstanz das Who-is-who der deutschen Kanubranche zusammenkommt, dreht sich vor allem alles um die Neuheiten der Saison. Anfänger finden auf der Deutschen Kanumesse den perfekten Erstkontakt zum Paddelsport und haben Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Fortgeschrittene Kanuten schätzen vor allem den direkten Kontakt zu den Herstellern, die mit ihrer geballten Fachkompetenz Rede und Antwort stehen.

Eine Besonderheit der Deutschen Kanumesse ist die Testmöglichkeit aller ausgestellten Boote auf dem nahegelegenen Konstanzer Seerhein. Boote wie Zubehör können direkt vor Ort erworben und sofort mitgenommen werden.

 

Die Messe verbindet den Charme eines Szenetreffs mit der Informationsfülle einer Spezialmesse. Der Veranstalter La Canoa verzichtet dabei seit jeher auf Eintrittsgelder und steht auch nach der Veranstaltung als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Kostenlose Tickets sind über die Website verfügbar.