Konstanzer Wunschbaum 2022

Weihnachtswunsch erfüllen und anderen eine Freude machen: Der Weihnachtsbaum vor Edeka an der Ecke Bodanstraße / Rosgartenstraße verwandelt sich zum Wunschbaum. Am 22.11. um 16.30 Uhr werden die Wunschkarten aufgehängt. Sie sind ganz herzlich zum Foto- und Pressetermin eingeladen.

Konstanz-Wunschbaum-03_Copyright_MTK-Carolin-Lepiarczyk

Konstanzer Wunschbaum lässt Wünsche wahr werden – Jetzt mitmachen! 
Zu Weihnachten Freude schenken: Der Weihnachtsbaum an der Ecke Bodanstraße / Rosgartenstraße (vor Edeka) verwandelt sich zum Konstanzer Wunschbaum. Die Aktion kommt so gut an, dass auch in diesem Jahr wieder zwei karitative Einrichtungen von KonstanzerInnen beschenkt werden. Insgesamt 48 Wunschkarten vom Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg sowie der AGJ Wohnungslosenhilfe in Konstanz werden am Baum platziert. BürgerInnen haben anschließend die Möglichkeit, die Wünsche mit einem Geschenkwert von bis zu 25 Euro zu erfüllen. Die Wunschbaum-Aktion ist eine Herzensangelegenheit und zugleich ein Kooperationsprojekt von der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (MTK), der Stadt Konstanz und Edeka Baur. 

So wird man zum Wunsch-Erfüller 
Oberbürgermeister Uli Burchardt als Schirmherr und Eric Thiel als Geschäftsführer der MTK werden am 22. November gemeinsam die Wunschkarten an den Wunschbaum hängen. BürgerInnen können diese Karten anschließend vom Baum nehmen und den darauf notierten Wunsch erfüllen. Um die Geschenke zu übermitteln, können die Wunsch-ErfüllerInnen das ausgewählte Präsent bis spätestens Donnerstag, 15. Dezember, um 17 Uhr im Info-Centre der MTK in der Oberen Laube 71 abgeben. Am 16. Dezember werden die Geschenke an VertreterInnen beider Einrichtungen übergeben, welche diese weiterverteilen. 

Infos zum Konstanzer Wunschbaum und weiteren Adventsaktionen gibt’s gebündelt auf www.konstanz-info.com/adventsaktionen.

Downloads