Esther Schwytz wird neue BHG-Geschäftsführerin.

Esther Schwytz löst als neue Geschäftsführerin der Bodensee-Hafen-Gesellschaft mbH (BHG) Christoph Sigg ab. 

Konstanz-Seerhein-Industriegebiet-Stadtwerke-Luftbild-02_Copyright_MTK-Moritz-Kertzscher

Esther Schwytz ist mit Wirkung vom 1. April 2023 neue Geschäftsführerin der Bodensee-Hafen-Gesellschaft mbH (BHG). Der langjährige Geschäftsführer Christoph Sigg beendete nach 20 Jahren seine Tätigkeit für die BHG. 

„Wir begrüßen Esther Schwytz herzlich in unserem Unternehmen. Dank ihrer Erfahrung wird sie die Geschäfte erfolgreich weiterführen“, so Norbert Reuter, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz. Die BHG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke. Die Volljuristin Schwytz leitet in der Stadtverwaltung Konstanz die Abteilung Liegenschaften. 

 

Die BHG besitzt zahlreiche Häfen und Grundstücke am Bodensee, stellt diese für den Betrieb der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) bereit, entwickelt sie aber teilweise auch selbst. Die Gesellschaft wurde 2003 gegründet, nachdem die Stadtwerke Konstanz die BSB von der Deutschen Bahn gekauft hatten