Ausgezeichnet: Trekking-Award für den Bodensee

Ausgezeichnet: Der Bodensee belegt beim Online-Leservoting für den trekking-Award den zweiten Platz der Kategorie "Beliebteste Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz".

Konstanz-Im-Gruenen-Obstbluete-04_Fruehling_Copyright_MTK-Dagmar-Schwelle

Zum wiederholten Mal vergibt das trekking-Magazin, ein Fachmagazin für Wandertouren, den trekking-Award für die "Beliebtesten Wanderwege und -regionen 2021" in den vier Kategorien "Die schönsten Wanderwege", "Die schönsten Fernwanderwege", "Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz" sowie "Wanderregionen restliches Europa". Aus insgesamt 69 nominierten Reisegeschichten wählten die LeserInnen ihren Favoriten aus. Der Bodensee erreichte in der Kategorie »Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz« den zweiten Platz.


Ute Stegmann, Geschäftsführerin der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH (DBT), freut sich über den begehrten Publikumspreis: "Wir bedanken uns bei allen, die uns mit ihrer Stimme beim Leservoting unterstützt haben. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass der Bodensee eine beliebte Wanderreiseregion ist und eine interessante Infrastruktur für Wanderer bietet. Darauf dürfen wir stolz sein." Ihr Kollege Eric Thiel, Geschäftsführer des Regio Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. sowie der Marketing & Tourismus Konstanz GmbH, ergänzt: "Die Region hält viele abwechslungsreiche Routen zwischen See und Vulkanen bereit. Wir laden alle Besucher herzlich dazu ein, die Bodenseeregion zu Fuß zu erkunden." Die offizielle Urkunde wurde aufgrund der aktuellen Situation auf digitalem Weg übergeben.


Premiumwandern am Bodensee
Mit atemberaubenden Panoramen, kulturellen Höhepunkte & 53 Kilometern Wanderspaß ist der SeeGang zwischen Konstanz und Überlingen, der beliebig unterteilt und in alle Richtungen wanderbar ist, ein Wander-Highlight. Weitere Infos zum SeeGang gibt es hier.

Die schönsten Wandertouren auf einen Blick gibt es unter www.echt-bodensee.de oder auf www.bodenseewest.eu.

 

Tipp: Mit der ECHT BODENSEE CARD oder der BODENSEECARD WEST sind Bus und Bahn kostenfrei nutzbar. Zudem gibt es Vorteile bei zahlreichen Zielen rund um Freizeit, Kultur und Genuss.

Auch interessant