20. Deutsche Kanumesse in Konstanz

Am 11. und 12. März findet in Konstanz die 20. Ausgabe der Kanumesse statt.

Konstanz-Kanu-Kajak-Hafen-Gruppe-01_Copyright_MTK-Leo-Leister

Die 20. Deutsche Kanumesse hat am Samstag, den 11. März von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 12. März von 10 bis 16 Uhr auf dem Gelände des KanuZentrum Konstanz (Robert-Bosch-Str. 4b, 78467 Konstanz) geöffnet. 

 

Anfänger finden auf der Deutschen Kanumesse den perfekten Erstkontakt zum Paddelsport und haben Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Fortgeschrittene Kanuten schätzen vor allem den direkten Kontakt zu den Herstellern, die mit ihrer Fachkompetenz Rede und Antwort stehen. Zudem werden die beiden Kajakweltmeister Lucy Oelze (La Canoa) und Olli Grau (Werner Paddles) vor Ort sein und nach Wunsch versiert beraten. Auch dieses Jahr werden wieder nahmhafte Aussteller vertreten sein:  Clipper, Grabner, Gumotex, Klepper, Kaya Innovations (Natseq), Lettmann, Norse, Nortik, Pakboats, Pakayak, Prijon, Point 65, Riot, Triton, Werner Paddles und Wilderness Systems.

Eine Besonderheit der Deutschen Kanumesse ist die Testmöglichkeit aller ausgestellten Boote auf dem nahegelegenen Konstanzer Seerhein. Boote wie Zubehör können direkt vor Ort erworben und sofort mitgenommen werden.

 

Die Messe verbindet den Charme eines Szenetreffs mit der Informationsfülle einer Spezialmesse. Der Veranstalter La Canoa verzichtet dabei seit jeher auf Eintrittsgelder und steht auch nach der Veranstaltung als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. 

Kostenlose Tickets sind über die Website verfügbar.